zum Vorlesen

Snöfrid aus dem Wiesental

1. Juli 2019

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen, um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht.

Ute Krause : Die Muskeltiere

5. März 2015

Der träge Mäuserich Picandou wohnt in einem Hamburger Feinkostgeschäft. Nach dem Tod des Ladenbesitzers droht die Schliessung, und Picandou bangt um seine feudale Unterkunft. Auf der Strasse entdeckt er die einsame verstörte Ratte Gruyère. Mit ihr und der beherzten Maus Pomme de Terre macht er sich auf dem Weg zum Hafen. Unterwegs treffen sie den verwöhnten Hamster Bertram, dessen liebstes Hörbuch der berühmte Roman von Alexandre Dumas ist. Als "4 Muskeltiere" erleben die Freunde ihr eigenes Abenteuer.   (D.L. Querlesen)

Ein wunderbare spannende Geschichte, voll mit lustigen Details und vielen Überraschungen. Ein ideales Vorlesebuch.

Please reload

Impressum   Datenschutz    © 2013

Bibliothek Niederurnen   Linth-Escher Areal   8867 Niederurnen   T 055 610 30 56   bib.niederurnen@bluewin.ch